Details

Mein Leitsatz in der Familienbegleitung
Geht´s der Mama gut, geht’s dem Kind gut!
„Mama“ steht für jede Bezugsperson des Kindes.
Mein Bi.G ® Angebot
Bi.G Workshop
Bi.G @ home_family (Hausbesuche für Gruppen)
Bi.G @ home (individueller Hausbesuch)
Babymassagekurs
Babymassageparty
Zusatzqualifikationen & Spezialisierungen
Geschwisterkursleiterin
Kindermassagekursleiterin
Trageberaterin der Die Trageschule Österreich und Schweiz (AK)
Pre- und Postnatal Yogalehrerin
Doula i. A.
Naturpädagogin i.A.
Das möchte ich Familien noch gerne über mich erzählen
Meine Motivation Familienbegleiterin zu werden schlummerte schon immer in mir. Ich habe nur vor ein paar Jahren noch nicht auf mein Bauchgefühl gehört, sondern das gemacht was „man“ macht – was ordentliches studieren, einen Bürojob annehmen,...
Nach der Geburt meines ersten Sohnes kam für mich jedoch der Stein ins rollen. Ich habe tolle Ausbildungen abgeschlossen, interessante Menschen kennengelernt und mich endlich getraut meinen eigenen, selbstbestimmten Weg zu gehen.
Ich bin meiner Berufung nach einer sozialen und bereichernden Arbeit gefolgt.
Seitdem habe ich mich stark weiterentwickelt. Nicht jede Entwicklung meiner Person oder Veränderung meiner Lebensweise haben mein Umfeld und meine Familie so schnell begreifen können.
Ich aber wurde innerlich immer stärker durch mein Handeln. Zu tun, was ich gut kann – für andere da sein, zuhören, motivieren, organisieren, zu helfen oder ein offenes Ohr zu haben. Immer mit dem Gedanken einen „anderen“ Weg zu gehen und die eigenen Grenzen rechtzeitig zu erkennen und zu bewahren.
Meine Motivation ziehe ich aus meinen Schwangerschaften, Geburten, Kindern, meinem Mann, Umfeld und den positiven Rückmeldungen zu meiner persönlichen Weiterentwicklung.
Was mache ich am liebsten in meiner Freizeit?
Zeit mit meiner Familie verbringen, Bücher lesen, Zeit in den Bergen, entspannen beim Yoga,...
Als Kind war ich …
neugierig, aufgeweckt und ein unglaubliches Springinkale – gut war's.