Wien, tlw. WU
0650/59 18 009
manuela.nobis@gmx.at


Details

Mein Leitsatz in der Familienbegleitung
Stellt euch eine Straße vor – es gibt Kurven, Kreuzungen, Schlaglöcher, Kieselsteinchen, ab und an auch rote Ampeln, usw. Familienbegleitung soll euch dabei helfen, die kleinen und großen Herausforderungen zu meistern und auf der Straße gestärkt und voller Mut und Vertrauen weiter zu fahren.
Mein Bi.G ® Angebot

Bi.G Workshop
Bi.G Spielgruppe
Bi.G @home_family (Hausbesuche für Gruppen)
Bi.G @home (individueller Hausbesuch)
Babymassagekurs
Babymassageparty
Zusatzqualifikationen & Spezialisierungen
Psychologie (angewandte Kinder- und Jugendpsychologie)
Das möchte ich Familien noch gerne über mich erzählen
Ich bin Mama einer dreijährigen Tochter, die meine gesamte Welt und Lebenseinstellung auf den Kopf gestellt hat. Ihre Geburt hat so vieles verändert, was ich mir vorher gar nicht vorstellen konnte. Ich habe während der Schwangerschaft diverse Ratgeber gelesen und habe auch, wie wohl jede (werdende) Mama „gut gemeinte“ Tipps von meinem Umfeld bekommen, jedoch oftmals solche, die sich nicht mit meinem Bauchgefühl vereinen ließen. So habe ich dann angefangen, auf mein Bauchgefühl zu vertrauen und darauf zu vertrauen, dass meine Tochter und ich durch eine innige und intensive Beziehung zueinander einen guten Weg für uns finden können. Ich habe sie herumgetragen, habe sie geherzt und getröstet, wann immer sie oder ich das brauchten. Ich habe versucht ihre Bedürfnisse, die sie äußerte, zu stillen und zu erfüllen. So hat es sich entwickelt, dass sie darauf vertrauen kann, mich als sichere Basis an ihrer Seite zu haben. Dieses Gefühl ist wunderbar und bestärkt mich immer mehr darin, dass das was mir mein Bauch sagt auch das Richtige für uns ist. Während der Babypause hat sich dann auch meine berufliche Einstellung verändert. Ich habe mich zwar schon während meines Psychologiestudiums auf den Kinder und Jugendbereich spezialisiert, jedoch möchte ich nun schon früher ansetzen. Ich bin dann während der Recherche über mögliche zusätzliche Ausbildungswege auf die Bi.G Familienbegleitung gestoßen, und wusste sofort, dass das genau das Richtige für mich ist. Die Inhalte und das Konzept der Bi.G Familienbegleitung finde ich so wahnsinnig wichtig und wunderbar, dass ich das nun nicht mehr nur für mich und meine Familie nutzen möchte, sondern auch weitergeben möchte. Ich möchte Mamas und Papas dabei unterstützen, ihr Bauchgefühl wieder zu finden und darauf zu hören, auf sich selbst, ihre Fähigkeiten und die Fähigkeiten ihrer Kinder zu vertrauen. Und das nicht erst nach der Geburt des Kindes, denn schon in der Schwangerschaft entwickelt sich eine Bindung und sowohl Mama als auch Papa können mit ihrem Baby in Kontakt treten und sich gegenseitig kennenlernen. Gemeinsam können wir einen Weg finden, der sich für Euch als Mama, als Papa und als Familie richtig anfühlt und den ihr gemeinsam entspannt, mutig und voller Vertrauen gehen könnt.
Was mache ich am liebsten in meiner Freizeit?
ich verbringe gerne Zeit mit meiner Familie; ich lese und nähe gerne, wenn es die Zeit erlaubt.
Als Kind war ich …
willensstark, aufgedreht und neugierig