Details

Mein Leitsatz in der Familienbegleitung
Erziehung ist BEZIEHUNG!
Wir müssen unsere Kinder unsere Liebe fühlen lassen, indem wir sie gut versorgen. Nicht bloß theoretisch "gut", sondern so, dass dies ihnen persönlich entspricht. Um das verwirklichen zu können, müssen wir das Kind vor allem gut beobachten. (Emmi Pickler)
Mein Bi.G ® Angebot

Bi.G Workshop
Bi.G Spielgruppe
Bi.G @home_family (Hausbesuche für Gruppen)
Bi.G @home (individueller Hausbesuch)
Babymassagekurs
Babymassageparty
Zusatzqualifikationen & Spezialisierungen
Reggio - Pädagogik, Kindergartenpädagogik (BAKIP), zertifizierte Trageberaterin der ClauWi Trageschule
Das möchte ich Familien noch gerne über mich erzählen
Trotz meiner langjährigen Erfahrung als Kindergartenpädagogin war das "Mutter-Dasein" ein ganz neues Abenteuer: alle Ideen, Vorstellungen und Wünsche, welche ich noch in der Schwangerschaft hatte, gingen in dem Moment, als ich meinen Sohn erstmals in den Armen hielt, flöten. Ich wurde endgültig gänzlich zur Beobachterin und vertraute, obwohl ich zahlreiche Ratgeber gelesen und "wohlgemeinte Tipps" gehört hatte, ganz meinem Bauchgefühl. Ich reagierte sofort auf seine Rufe, hielt ihn, wenn er Kummer hatte, und war einfach für ihn da, wenn er etwas nicht alleine bewältigen konnte. Mir war und ist es wichtiger denn je, nicht voreilig vorzugreifen oder etwaige Hindernisse aus dem Weg zu räumen, sondern ihn in seiner Neugierde und seinem Forscherdrang anzuregen und ihm als sichere Basis zur Seite zu stehen, aber ihn entscheiden zu lassen, wohin SEINE persönliche Lebens-Reise gehen soll.
Während der Karenz stiess ich auf der Suche nach Weiterbildungen in der Karenz auf "Bi.G" und wusste sofort DAS ist was ich für mich gesucht hatte. Es folgten und folgen parallel weitere Fortbildungen, da mir der beziehungs- & bedürfnisorientierte Ansatz aus dem Herzen sprach, ich aber schnell von einem spannenden Thema zum nächsten stolperte und umfassend mehr wissen wollte - man lernt nie aus!
Mein Wunsch ist es nun, meine Erfahrungen weiterzugeben und euch als Eltern dabei zu unterstützen, innezuhalten, heute mehr denn je auf euer Bauchgefühl zu hören, und voller Staunen und sich ganz auf die Situation einlassend, Vertrauen in die Fähigkeiten eures Kindes zu gewinnen und es so bereits ab der Schwangerschaft bestmöglich beim Entdecken und Wachsen zu unterstützen. Basierend auf euren eigenen Bedürfnissen, sowie denen eurer Kinder, möchte ich euch helfen genau DEN Weg zu finden, der für EUCH und eure Familie der Richtige ist!
Was mache ich am liebsten in meiner Freizeit?
Lesen, Freunde treffen, Kultur/Sightseeing, in die Natur, Zeit mit meinem Sohn verbringen - mit ihm die Welt entdecken!
Als Kind war ich …
aufgeweckt & neugierig & wissbegierig